Projekt “Sehnsucht 1927″

“Sehnsucht 1927 ”

ist eine Hommage an die 20er Jahre, die in mir schon immer eine gewisse Nostalgie bewirkt haben. Mein Lieblingsmodel Karin hat mich durch ihr Aussehen zusätzlich dazu inspiriert.

Alle Bilder sind in Frankfurt am Main und Berlin von mir fotografiert worden.

Die Requisiten, die fast ausschließlich aus der 20er Zeit stammen, habe ich aus einem Antiquitätenladen in Frankfurt leihen können. Das Alwin war die Leihgabe eines Sammlers antiker Autos und das Bild mit dem wunderschönen Grammophon entstand in Berlin in der Siemens Villa. Jedes Bild ist mit einem Text versehen, der aus dem Roman von Theodor Storm “Das Schloss” stammt und in der altendeutschen Schrift Sütterlin auf die Originalabzüge geschrieben wurde. Die Geschichte, die aus 12 Bildern besteht, habe ich in einer Ausstellung in der Nikon Galerie gezeigt.

 

Posted on 14. März 2015 in Projekte

Share the Story

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top